Mitspielen

Die Proben für unsere Auftritte und Konzerte finden immer Mittwochs in unserem Proberaum (Josef-Eberwein-Straße 4) zu folgenden Uhrzeiten statt:

Jugendblaskapelle: 17:30 – 18:45 Uhr
Marktkapelle: 19:00 – 21:00 Uhr


Wir freuen uns immer über neue Mitspieler. Im Vordergrund steht für uns immer der Spaß am gemeinsamen Musizieren und der soziale Zusammenhalt.
Für Unterrichtseinsteiger ist das Jugendorchester der ideale Start, um die ersten Orchestererfahrungen zu sammeln und seine Fähigkeiten auszubauen.
Für Musiker mit 4-5 Jahren Spielerfahrung bietet euch dann die Marktkapelle die Möglichkeit den nächsten Schritt zu gehen, um seine musikalischen Fähigkeiten weiter zu entwickeln.

Euch erwarten viele schöne Auftritte wie z.B.:

– Neujahrskonzert in Au i. d. Hallertau
– Oktoberfest (Einzug der Wiesenwirte, Trachten- und Schützenumzug, Ehrung der Landesschützenkönige)
– Finale Europameisterschaft im Bogenschießen 2022 auf der Theresienwiese
– 72. Bayrischer Schützentag (Umrahumg Messe in Pfarrkirche St. Peter und alten Rathaussaal München)
– kirchliche Feste und Messen
– Biergarten und Volksfeste

Bei Interesse sprecht uns einfach an oder schaut bei einer Probe unverbindlich vorbei. Wir freuen uns 😉