Mitspielen

Die Proben für unsere Auftritte und Konzerte finden immer mittwochs in unserem Proberaum (Josef-Eberwein-Straße 4) zu folgenden Uhrzeiten statt:

Jugendblaskapelle: 17:30 – 18:45 Uhr
Marktkapelle: 19:00 – 21:00 Uhr


Wir freuen uns immer über neue Mitspieler/innen. Im Vordergrund steht für uns immer der Spaß am gemeinsamen Musizieren und der soziale Zusammenhalt.
Für junge Unterrichtseinsteiger ist das Jugendorchester der ideale Start, um die ersten Orchestererfahrungen zu sammeln und seine Fähigkeiten auszubauen.
Für Musiker mit 4-5 Jahren Spielerfahrung bietet euch dann die Marktkapelle die Möglichkeit den nächsten Schritt zu gehen, um seine musikalischen Fähigkeiten weiter zu entwickeln.

Euch erwarten viele schöne Auftritte wie z.B.:

– Neujahrskonzert in Au i. d. Hallertau vor 650 Besucher
– Oktoberfest (Einzug der Wies´n-Wirte, Trachten- und Schützenumzug, Ehrung der
Landesschützenkönige)
– Finale der Europameisterschaft im Bogenschießen auf der Theresienwiese
– Eröffnungsfeier des ISSF Weltcups
– Bayrischer Schützentag (Umrahmung Messe in Pfarrkirche St. Peter und alter Rathaussaal München)
– kirchliche Feste und Messen
– Biergarten und Volksfeste

Bei Interesse sprecht uns einfach an oder schaut bei einer Probe unverbindlich vorbei.
Wir freuen uns 😉